Simplify your Office with ELO

ELO hilft beim Archvieren und Wiederfinden. So sparen Sie Zeit, Geld und haben Ihre Akten im Griff. Jetzt mehr erfahren: Simplify your Office

Highlights ELOoffice

ELOoffice 9.0 Highlights: Ihre Ansprüche sind unsere Motivation

Softwarenutzen kommt vom Nutzen, denn nur so profitiert der Anwender von optimalen Arbeitsabläufen in der Praxis. Die ELO Digital Office GmbH gehört zu dem Marktführer im Small Business-Bereich für Dokumentenmanagement und Archivierung. Wir arbeiten konsequent an der Weiterentwicklung unserer Software; Ziel ist es die wechselnden Anforderungen des Marktes und damit des Anwenders zu erfüllen.

Multifunktionsleiste -“ übersichtlich und intuitiv

Eine übersichtliche Oberfläche spart sehr viel Zeit bei der täglichen Arbeit. Anhand der neuen Multifunktionsleiste finden Sie die ELOoffice-Funktionen und Befehle jetzt sehr viel schneller und einfacher. Die Multifunktionsleiste ist angelehnt an die Ribbon-Technologie aus Microsoft Office.
 

Haftnotizen und Stempel -“ einfach und effizient

Wichtige Stellen im Dokument farblich hervorheben, stempeln oder eine Haftnotiz aufbringen? Mit ELOoffice müssen sie auf das vertraute Arbeiten mit Stift, Stempel und Notizzetteln nicht verzichten. Wie gewohnt versehen Sie z.B. im Archiv Haftnotizen auf Dokumente oder nutzen Standardstempel und selbst erstellte Stempel, um Unterlagen zu markieren. So macht DMS richtig Spaß.

Barcode -“ schnell und automatisiert ablegen

Barcodes sind bei der Archivierung ein ausgezeichnetes Werkzeug, um schnell und automatisiert eingehende Belege wie Rechnungen, Lieferscheine oder Verträge einfach zu verschlagworten und zu archivieren. ELOoffice bietet jetzt im Standard die Möglichkeit die Barcodes auf Dokumenten auszulesen und zu verarbeiten (Barcodeerkennung ist beschränkt auf 200 Dokumente je Anwender und Monat).

ELOconnector -“ komfortabel archivieren

Sie wollen Ihren Scan- und Ablageprozess beschleunigen? Dafür bietet sich die Connector-Funktionalität an; Sie sorgt dafür, dass die Informationen aus den gescannten Dokumenten einfach ausgelesen und in die Verschlagwortung übernommen werden.

Vor-Verschlagwortung - vorhandene Infos nutzen.

Nutzen Sie vorhandenen Informationen eines Dokumentes wie Word, JPEG oder TIFF für eine direkte Verschlagwortung. Mit ELOoffice lassen sich ganz einfach vorhandene Dateiinformation wie Dateiname, das Datum oder die Dateigröße automatisch in die Verschlagwortung übernehmen. Bei gescannten TIFF-Dateien ist es möglich, den kompletten Volltext als Unterstützung für die Verschlagwortung zu nutzen.

Stapelverarbeitung

Mit der Stapelverarbeitung lassen sich eine Vielzahl an eingegangenen Dokumenten auf einmal verarbeiten. Mehrere zuvor markierte Dokumente werden so in nur einem Arbeitsablauf abgelegt.

 

Lernfähiger Ablageassistent

Dieses Feature spart sehr viel Zeit bei der Archivierung. Der Anwender legt eine Dokumentenart (Ablagemaske) ab und ELOoffice schlägt automatisch einen intelligent gewählten Ablageort vor. Der Anwender kann auf die spezifische Definition eines komplizierten Indexaufbaus verzichten.

Ablagepfade automatisch anlegen

Die automatische Ablage über die Indexinformation bietet einen schnellen Weg zum Speichern von Dokumenten, deren Ablageort sich aus der Verschlagwortung bestimmen lässt. In der Ablagemaske kann hinterlegt werden, dass die Indexablage auch dann erfolgt, wenn das Ablageziel nicht gefunden wurde. In diesem Fall werden die fehlenden Ordner automatisch angelegt.

Wiedervorlagetermin bei der Ablage anlegen

Legen Sie z.B. bei der Rechnungsablage automatisch einen Wiedervorlagetermin zur Kontrolle des Zahlungszeitraums an, termingerechtes Arbeiten ist so gewährleistet. Beim Ablegen jeglicher Dokumente können Sie diese Funktion nutzen. 

 

Dokumente als PDF versenden

Versenden Sie jedes druckbare Dokumente direkt aus ELOoffice heraus als PDF. Die Umwandlung (Konvertierung) erfolgt beim Sendevorgang; Das Dokument im Archiv bleibt in seinem ursprünglichen Dateiformat erhalten. Damit ist gewährleistet, dass die Dokumente, unabhängig davon in welcher Form sie im ELOoffice Archiv liegen, beim Empfänger als PDF angezeigt werden.

Mit Sicherheit langzeitarchiviert - PDF/A und TIFF

Für eine Langzeitarchivierung können jegliche Dokumente über den ELO TIFF oder ELO PDF/A Printer ins Archiv abgelegt werden. Die weltweit standardisierten Formate TIFF und PDF/A bieten in Verbindung mit ELO zwei wesentliche Vorteile: Zum einen die Speicherung von Dokumenten in ein unveränderbares Format und zum anderen die Lesbarkeit des Dokuments auch nach vielen Jahren.